Tarotberatung
 
 Legesysteme 
       
Legesysteme

Beziehungswunsch

Seelenpartnerschaft

Liebesorakel

Karmische Verbindung

Beziehungsspiel

Zwei Lieben

Beziehungsarbeit

Ex-Liebe

Herzschmerz

Berufsorakel

Berufung

Berufsentscheidung

Kelch der Heilung

Gesundheitslegung

Gesundheitshilfe

Geistige Führung

Lebensaufgabe

Selbsterkenntnis

Geldtopf

Kinderwunsch

Chancen

Keltisches Kreuz

Siebener Parabel

Dreiklang




Die Beziehungswunschlegung

Die Beziehungswunschlegung ist insbesondere für Singles gedacht, die wissen wollen, wie sie sich auf eine neue Beziehung vorbereiten können, welche Themen in der Begegnung mit potentiellen Partnern bzw. Partnerinnen auf sie zukommen, welche Altlasten sie noch mit sich tragen und wie sie die Zeit bis zum Eintreten einer neuen Liebesverbindung sinnvoll nutzen können. Quelle: Melanie Assangni.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Den Seelenpartner/ die Seelenpartnerin finden

Was ist das überhaupt, ein Seelenpartner? Sind nicht alle Liebespartner und Partnerinnen, mit denen wir eine besondere Verbindung haben Seelenpartner? Oder gibt es einen einzigen Menschen, der für uns bestimmt ist? Gleich wie du diese Frage für dich beantwortest, kann dieses Legesystem wertvolle Hinweise geben, wie du dieser verwandten Seele begegnen kannst, woran du sie erkennst, auf welcher Etappe deiner Suche du angelangt bist und was ihr gemeinsam an Aufgaben zu lösen habt. Quelle: Das große Buch der Legemethoden von Jeanne Ruland.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Das Liebesorakel

Das Liebesorakel eignet sich hervorragend, um jede deiner zwischenmenschlichen Beziehungen zu durchleuchten. Wie ist euer Fundament, was bewegt euch beide und welchen Schritt solltest du als nächstes tun? Ich bin immer wieder erstaunt, wie ergiebig dieses Legesystem trotz oder gerade wegen seiner vier Karten sein kann. Quelle: Das Tarotbuch von Hajo Banzhaf.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Die karmische Verbindung

Wenn zwei Menschen weder mit noch ohne einander glücklich werden können, sie das Gefühl haben, sich schon Ewigkeiten zu kennen, obwohl sie sich erst vor kurzem begegnet sind oder aber sonstwie den Eindruck haben, dass ihre Wege untrennbar miteinander verflochten sind, dann mag es sich um eine karmische Verbindung handeln. Manchmal ist es auch so, dass du dich von einem bestimmten Menschen nicht lösen kannst, weil ihr noch etwas zu regeln habt. Für all diese Arten der Beziehungsverflechtung gibt es dieses zwar umfangreiche aber dafür auch aussagekräftige Legesystem. Quelle: Das große Buch der Legemethoden von Jeanne Ruland.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Das Beziehungsspiel

Um eine Beziehungsanalyse vorzunehmen und zu schauen, wie sich beide Partner momentan in der Beziehung fühlen, wie sie diese einschätzen und was sie von all ihren Gedanken und Gefühlen nach außen zeigen, ist das Beziehungsspiel ganz gut geeignet. Hier geht es um das gegenwärtige Kräftezusammenspiel, aber oft zeichnen sich darin auch Tendenzen bzw. grundlegende Muster ab. Quelle: Schlüsselworte zum Tarot von Hajo Banzhaf.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Entscheidung zwischen zwei Partnern

Nicht selten kommt es in einer Zweierbeziehung dazu, dass sich ein dritter Mensch vonaußen dazugesellt und dein Interesse, oft sogar deine Liebe weckt. Du stehst dann zwischen zwei Lieben und möchtest hinterfragen, ob die neue Liebe Bestand hätte, wenn du dich ihr voll widmest, ob er oder sie genau so tief empfindet wie du oder ob es sich lediglich um einen Ansporn von außen handelt, etwas an den eingefahrenen Strukuren deiner alten Beziehung zu ändern und diese neu aufleben zu lassen. Quelle: Melanie Assangni.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Beziehungsarbeit

Manchmal läuft es in einer bestehenden Beziehung nicht rund, die innere Unzufriedenheit kann dann den Wunsch, nach einer neuen Partnerschaft auslösen oder Gedanken an eine Trennung wecken. Mit dem Legesystem Beziehungsarbeit findest du heraus, was dich so sehr an deinem Partner hält, was du für dich, deine Kinder und die bestehende Partnerschaft tun kannst, um dich glücklich zu fühlen und ob es Zeit für die Begegnung mit einem neuen Partner ist. Quelle: Melanie Assangni.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Die Ex-Liebe: Hopp oder top?

Wer kennt das nicht? Die verflossene Liebe hängt einem noch ganz schön nach und es ist unheimlich schwer, die wunderbare gemeinsame Zeit einfach so abzuhaken. Und dennoch, es gab triftige Gründe getrennte Wege zu gehen. Nun möchtest du wissen, was dich so treibt, welche Form der Begegnung noch zwischen euch möglich ist, wie ihr zueinander steht und was geschieht, wenn du die Trennung schlicht akzeptierst und dich neuen Menschen öffnest. Die Ex-Liebe: Hopp oder top? gibt dir keine Garantie für ein Wiederaufleben der Beziehung. Aber mithilfe dieser Legung kannst du Zusammenhänge besser verstehen und eine realistische Einschätzung der aktuellen Chancen vornehmen. Quelle: Melanie Assangni.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Herzschmerz und Liebeskummer

Eine wunderbare Begegnung hat ihr Ende gefunden und du trauerst um die vielen Möglichkeiten, die ihr hattet und vielleicht nie nutzen konntet. Es wird definitiv kein gemeinsames Miteinander mehr geben, dennoch möchtest du verstehen, welcher Sinn hinter eurer Begegnung steckte, was du daraus zu lernen hast, welches Geschenk dieser Verlust in sich birgt und welche Zukunft diese Beziehung noch hätte. Quelle: Das große Buch der Legemethoden von Jeanne Ruland.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Das Berufsorakel

Ein ausgezeichnetes Legesystem, um die eigene berufliche Situation näher zu durchleuchten. Mit dem Berufsorakel kannst du schauen, wieso es beruflich gerade nicht vorwärtsgeht, welche Kräfte und unbewussten Wünsche bei deinem neuen Projekt wirken, wie sich deine beruflichen Angelegenheiten tendenziell entwickeln und was du daraus lernen kannst. Quelle: unbekannt.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Die Berufung finden

Eine berufliche Tätigkeit auszuüben heißt noch lange nicht, deiner Berufung zu folgen und von deiner täglichen Arbeit echt erfüllt zu sein. Mit diesem Legesystem kannst du herausfinden, was dich bislang davon abhielt deiner Berufung nachzugehen und was geschieht, wenn du es trotzdem wagst. Es zeigt dir, wo deine Begabungen liegen, welche fördernden oder hinderlichen Kräfte von innen wie von außen auf dich einwirken und wie es demnächst auf dem Weg deiner Berufung weiter geht. Quelle: Das große Buch der Legemethoden von Jeanne Ruland.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Berufliche Entscheidung

Du denkst daran, eine Berufsentscheidung zu treffen. Sei es, dass du nach neuen beruflichen Wegen suchst oder deinen Arbeitsplatz ganz aufgeben bzw. wechseln möchtest. Mit diesem Legesystem kannst du schauen, was dafür spricht, so weiter zu machen wie bisher und bei deiner alten Stelle zu bleiben. Du kannst schauen, wie die Entfaltungsmöglichkeiten dort sind, ob es besser wäre, dich neu zu orientieren und wie sich deine berufliche Situation tendenziell entwickelt. Quelle: Das große Buch der Legemethoden von Jeanne Ruland.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Der Kelch der Heilung

Falls du momentan oder schon länger krank bist oder dich gesundheitlich unwohl fühlst, kannst du mit dem Kelch der Heilung intensiv beleuchten, was zur Entstehung der Krankheit beigetragen hat, welches Muster bearbeitet werden muss und wie du wieder gesund und heil werden könntest. Welche Kräfte wirken sich hinderlich auf den Genesungsprozess aus und wie kannst du statt dessen zu mehr Ausgeglichenheit und gesundheitlicher Stabilität finden? All diese Fragen kannst du wunderbar mit diesem Legesystem beantworten. Es erspart dir allerdings nicht den Gang zum Arzt oder die Einnahme einer Medikation! Quelle: Das große Buch der Legemethoden von Jeanne Ruland.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Die Gesundheitslegung

Nicht so umfangreich wie der Kelch der Heilung, dafür aber auf ihre Art aussagekräftig ist die Gesundheitslegung. Mit ihr kannst du verstehen lernen, welcher seelische Teil durch die Krankheit gesehen und von dir angenommen werden möchte, welche Verhaltensweisen dazu beitragen, dass du krank bleibst oder gesund wirst, welchen Nutzen die Krankheit für dich hat und was als nächstes auf dich zukommt. Auch hier bitte ich dich zu bedenken, dass die Tarotlegung lediglich eine kleine Ergänzung zu einer ärztlichen Behandlung und der damit einhergehenden empfohlenen Medikation ist. Quelle: Melanie Assangni.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Gesundheitshilfe

Du selbst fühlst dich topfit, aber ein geliebter Mensch in deinem Umfeld ist momentan krank oder gesundheitlich eingeschränkt. Du würdest gerne wissen, wie du am besten diesen Menschen unterstützen kannst und welchen Sinn seine oder ihre Krankheit haben könnte. Mit der Gesundheitshilfe kannst du diese Fragen beantworten, wobei ich dir an dieser Stelle empfehle, ergänzend deine Beziehung zu dieser Person näher zu beleuchten und zu schauen, wie die Krankheit sich auf euer Miteinander auswirkt und wie du am besten damit umgehen kannst. Quelle: Melanie Assangni.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Dialog mit der geistigen Führung

Du bist überzeugt von der Kraft deines höheren Selbst, dass dir in guten wie in schlechten Seiten als RatgeberIn zur Seite steht und mit dem du jederzeit in einen Austausch treten kannst? Dann ist der Dialog mit der geistigen Führung eine Möglichkeit, sämtliche Fragen, die dir bezüglich einen vertrackten Situation am Herzen liegen, zu stellen und eine Antwort von deiner inneren Führung zu erhalten. Dieses Legesystem kannst du beliebig erweitern, die vorgestellten Fragen sind lediglich eine Auswahl. Quelle: Tarot für alle Lebenslagen von Ulrike Dahm.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Die Lebensaufgabe

Dieses Legemuster bietet dir die Gelegenheit, dich mit dem tieferen Sinn deines Lebens auseinanderzusetzen. Was ist deine Bestimmung, worin besteht deine Lebensaufgabe? Woher kommst du, in welche Richtung entwickelst du dich, was bewirkst du für die Welt und welche Entwicklungschance wartet momentan auf dich? Quelle: Das große Buch der Legemethoden von Jeanne Ruland.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Selbsterkenntnis

Wenn du in den Spiegel schauen und mehr über deine Eigenschaften, deine Schwächen, deine Haltung dem Leben gegenüber, dein zwischenmenschliches Potenzial und aktuelle Entwicklungsmöglichkeiten wissen möchtest: Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung! Quelle: Tarot von Heidemarie Pielmeier.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Geldtopf

Ach, wie wär' das schön: ein Geldtopf, der nie leer wird und uns stets ein sicheres, finanzielles Polster bietet. Da wir nicht in einem Märchen, sondern der harten Realität leben, kommen wir wohl in den meisten Fällen nicht umhin, über unseren Umgang mit Geld nachzudenken, neue Möglichkeiten des Geldzuwachses zu entdecken, Projekte zu entwickeln oder zu erfahren, welche Lernaufgabe das liebe Geld für uns bereit hält. Quelle: Tarotforum von Hajo Banzhaf.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Kinderwunsch

Ein Thema, das so manche glückliche Liebe überschattet ist der unerfüllte Wunsch nach einem Baby. Wenn du bereits ärztlich abgeklärt hast, dass du und dein Mann fruchtbar seid, jedoch die Psyche und der innere Druck eine große Rolle dabei spielen, dass es nicht klappt, kannst du mit diesem Legemuster namens Kinderwunsch schauen, woran es auf der seelischen Ebene liegt, was noch geklärt werden muss, welcher andere Lebensbereich Aufmerksamkeit braucht und wie es mit der Familienplanung weitergeht. Bitte beachte, dass du in Kontakt mit deiner Ärztin oder Psychologin bleibst, wenn dein unerfüllter Kinderwunsch dich arg belastet! Quelle: Melanie Assangni.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Wie stehen die Chancen?

Um ein Projekt, eine neue Liebe oder einen sonstigen Plan näher auf die darin enthaltenen Chancen zu überprüfen, kannst du diese einfache Auslegung zu Rate ziehen. Bekanntlich antwortet Tarot nicht mit einem klaren Ja oder Nein, dennoch kannst du an der Kartenkonstellation ablesen, ob das momentane Zusammenwirken der Kräfte sich eher förderlich oder hinderlich auswirkt. Quelle: unbekannt.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Das Keltische Kreuz

Ein Klassiker unter den Legemethoden, weil man mit ihm Fragen aller Art aus unterschiedlichen Blickpunkten beantworten kann und zugleich vorausschauend erkennt, wie sich eine Angelegenheit oder Beziehung kurz- und längerfristig entwickelt. Empfohlener Gültigkeitszeitraum für das Keltische Kreuz sind drei Monate. Quelle: unbekannt.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Siebener Parabel

Ähnlich wie das keltische Kreuz eignet sich auch die Siebener Parabel als dessen vereinfachte Variante für Fragestellungen aller Art. Bonus dieser Auslage ist eine Handlungsempfehlung. Quelle: unbekannt.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

Dreiklang

Eine ganz einfache, aber dennoch interessante Auslage bildet der Dreiklang. Mit ihm kannst du drei Aspekte einer Sache, Beziehung, Person oder deiner selbst näher beleuchten. Quelle: unbekannt.

direkt zum Schaubild

zurück zur Auswahl

zurück   weiter

Design © Melanie Assangni 2004-2005
http://www.kartenlegen-mit-tarot.de
Text und Grafiken dieser Seiten dürfen nicht kopiert werden